Kolpingsfamilie Holtwick
29
MAR

Karfreitag Kreuzweg

Coesfeld, ab 17:00 Uhr
8
APR

Treffen erweiterter Vorstand

Pfarrheim Holtwick, ab 18:00 Uhr

Folge KF Holtwick auch auf Social Media!

https://www.facebook.com/profile.php?id=100091137875519

Mitgliederversammlung 2024

Positive Entwicklungen auf breiter Spur

Erstmalig durften (vorne v.l.) Juna Gottheil, Nico Kemler, Simon Brüggenbrock und Leonie Fleige altersbedingt ihr Stimmrecht bei der Mitgliederversammlung nutzen. Im Hintergrund (v.l.) Präses Pater Florin, erste Vorsitzende Monika Witte und zweiter Vorsitzender Rainer Hackenfort.

Bei ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung blickte das Vorstandsteam der Kolpingsfamilie auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freute sich, Monika Vollmer als neue Beisitzerin in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.

Begonnen hatte die Versammlung mit der Begrüßung der Anwesenden und im Besonderen der neuen Mitglieder im gut gefüllten Holtwicker Pfarrheim. Durch die im Jahresverlauf stattgefundene Gründung des Familienkreises 11, welche die Anmeldung von zahlreichen Neumitgliedern nach sich zog, konnte die erste Vorsitzende Monika Witte direkt mit erfreulichen Nachrichten in den Abend starten. Sie wünschte dem neuen Familienkreis viele schöne, gemeinsame Stunden und Aktivitäten. Im Jahresbericht des Schriftführers spiegelten sich die vielen generationsübergreifenden, familienorientierten Veranstaltungen und Aktionen des letzten Jahres wider, wodurch so manche Erinnerungen an gemeinsame Anekdoten geweckt wurden. Die einzelnen Untergruppen der Kolpingsfamilie stellten sich in diesem Jahr separat vor, wobei die wiederbelebte Kolpingjugend – erstmals nach langer Zeit wieder – von eigenen Unternehmungen berichten konnte. Der sich anschließende Bericht des Kassierers, zur finanziellen Aufstellung der Kolpingsfamilie und der Offenen Ganztagsschule, konnte – wie gewohnt – transparent dargestellt werden. Nachfolgend wurde dieser durch die Kassenprüfer als einwandfrei bestätigt, wonach die Entlastung des gesamten Vorstands einstimmig durch die Versammlung erfolgte.

Beim Tagesordnungspunkt Wahlen wurde es dann spannend an diesem Abend. Die Ambition durch einen weiteren Beisitzer das Vorstandsteam zu vergrößern, um im Hinblick auf das anstehende 100-jährige Jubiläum im Jahr 2026, gut aufgestellt zu sein und auch die bisherige „Blockwahl“ im dreijährigen Turnus zu entzerren, konnte durch die einstimmige Wahl von Monika Vollmer, die sich in früheren Jahren bereits aktiv und erfolgreich im Vorstand eingebracht hatte, erfüllt werden. Der Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen rundete die Versammlung ab, welche mit einem gemütlichen Beisammensein endete.

Fragen, Anregungen, Kritik oder auch Lob dürft Ihr uns gerne auch über untenstehendes Textfeld senden.

(Aktuell nur mit Chayns Account möglich!)